DRK-Ortsverein Uhldingen-Mühlhofen e.V.

Kleiderkammer

in Mühlhofen

Annahme Bekleidung Dienstags von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr

Verkauf Mittwochs von     9 bis 12 Uhr und           13 bis 16 Uhr in der Hallendorferstraße 8

tel. 07541 5040 (FN)

. Die Bereitschaft mit den Alterskameraden; Foto: DRK Uhldingen-Mühlhofen

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Das Herz unserer Arbeit sind die aktiven Helferinnen und Helfer. Wir leisten in Uhldingen-Mühlhofen seit 1887 freiwillig und ehrenamtlich viele Stunden wertvoller Arbeit im Dienste des Gemeinwohls.

Derzeit engagieren sich 39 aktive Mitglieder. Zu unseren Aufgabengebieten gehören die Sanitätswachdienste bei Veranstaltungen aller Art, die Sozialarbeit, das Durchführen von Blutspendeaktionen und die Breitenausbildung der Bevölkerung. Als Schnelleinsatzgruppe werden wir über Funkmelder zu Notfalleinsätzen in der Gemeinde und der näheren Umgebung alarmiert. Durch die Einbindung in die Einsatzeinheit West des Bodenseekreises sind wir auch im Katastrophenschutz überregional tätig.

Es ist ein gutes Gefühl, helfen zu können, wenn jemand in Not ist – nicht nur im DRK-Einsatz, sondern auch im Alltag.

Und die Kameradschaft und der Spaß kommen auch nicht zu kurz. Zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls treffen wir uns zu unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über unsere vielseitige Arbeit informieren. Viel Spaß beim Stöbern.

Neugierig geworden? - Auch Sie können dabei sein. Kommen Sie doch einfach mal vorbei und nehmen Sie an einem Ausbildungsabend teil. Danach können Sie immer noch entscheiden, ob unsere Arbeit „etwas für Sie ist“.

Und weil der erste Schritt immer der Schwerste ist, machen wir es Ihnen ganz leicht: Senden Sie einfach eine kurze E-Mail an die Bereitschaftsleitung  (bl@drk-u-m.de) und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Wir freuen uns auf Sie!

Unser DRK Heim finden Sie im Kanalweg 1

• Termin geändert
    auf Montag
    19.12.2016
    in Oberuhldingen

16.03.2017

06.07.2017

31.08.2017

09.11.2017

Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrern Veranstaltungen.

Suchaktion nach Hilfeschrei am 29. Juni

Suchaktion in Sipplingen

Mehrere Bürger hörten am Sonntagabend oberhalb von Sipplingen

DRK-Feierabendhock am 13. Mai