DRK-Ortsverein Uhldingen-Mühlhofen e.V.

Kleiderkammer

in Mühlhofen

Öffnungszeiten

Annahme gespendete Bekleidung            Montag:    9 bis 11 Uhr   Dienstag: 9 bis 13 Uhr

Geöffnet ist               Dienstag: 13 bis 17 Uhr Mittwoch:    9 bis 17 Uhr Freitag:       9 bis 12 Uhr    in der Hallendorferstraße 8

tel. 07541 5040 (FN)

. Die Alterskameradinnen und Alterskameraden der Bereitschaft Uhldingen-Mühlhofen
. Foto: DRK Uhldingen-Mühlhofen

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Das Herz unserer Arbeit sind die aktiven Helferinnen und Helfer. Wir leisten in Uhldingen-Mühlhofen seit 1887 freiwillig und ehrenamtlich viele Stunden wertvoller Arbeit im Dienste des Gemeinwohls.

Derzeit engagieren sich 39 aktive Mitglieder. Zu unseren Aufgabengebieten gehören die Sanitätswachdienste bei Veranstaltungen aller Art, die Sozialarbeit, das Durchführen von Blutspendeaktionen und die Breitenausbildung der Bevölkerung. Als Schnelleinsatzgruppe werden wir über Funkmelder zu Notfalleinsätzen in der Gemeinde und der näheren Umgebung alarmiert. Durch die Einbindung in die Einsatzeinheit West des Bodenseekreises sind wir auch im Katastrophenschutz überregional tätig.

Es ist ein gutes Gefühl, helfen zu können, wenn jemand in Not ist – nicht nur im DRK-Einsatz, sondern auch im Alltag.

Und die Kameradschaft und der Spaß kommen auch nicht zu kurz. Zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls treffen wir uns zu unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über unsere vielseitige Arbeit informieren. Viel Spaß beim Stöbern.

Neugierig geworden? - Auch Sie können dabei sein. Kommen Sie doch einfach mal vorbei und nehmen Sie an einem Ausbildungsabend teil. Danach können Sie immer noch entscheiden, ob unsere Arbeit „etwas für Sie ist“.

Und weil der erste Schritt immer der Schwerste ist, machen wir es Ihnen ganz leicht: Senden Sie einfach eine kurze E-Mail an die Bereitschaftsleitung  (bl@drk-u-m.de) und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Wir freuen uns auf Sie!

Unser DRK Heim finden Sie im Kanalweg 1

• 06.07.2017

31.08.2017

09.11.2017

Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrern Veranstaltungen.

Brandeinsatz: Vollbrand in der Ortsmitte von Oberuhldingen

Alle Bilder Quelle: Max Obermeier FFW Salem

Die Schnelleinsatzgruppe des DRK Uhldingen-Mühlhofen wurde am 01.03.2017 um 18.22 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Aachstraße nach Oberuhldingen alarmiert. Grund des... [mehr]

Suchaktion nach Hilfeschrei am 29. Juni